$ 16 Millionen frisches Kapital für Auxmoney

Auxmoney mit erfolgreicher FinanzierungsrundeCrowdFundBeat.de Eric Schreyer, 14.05.2014 – Die Crowdlending-Plattform Auxmoney hat eine weitere Finanzierungsrunde im Volumen von $ 16 Millionen erfolgreich abgeschlossen. Das Konsortium der Finanzinvestoren wurde von Foundation Capital angeführt. Daneben beteiligten sich Partech Ventures und der Gründer des Hedgefonds SAB Capital, Scott Bommer. Ein gutes Zeichen: Auch die Altinvestoren Index Ventures und die New Yorker Union Square Ventures, die bereits 2012 und 2013 USD 13 Millionen zur Verfügung stellten, waren wieder mit dabei. Insgesamt hat Auxmoney also zwischen 2012 und 2014 USD 29 Millionen Venture Capital aufgenommen. Das Geschäft mit Crowdlending scheint gut zu laufen.

Interessant ist, dass Union Square Ventures sein Portfolio im Bereich P2P-Business gezielt ausbaut: Schon 2011 hat man sich an LendingClub beteiligt, Auxmoney folgte 2012  und auch FundingCircle gehört seit 2012 zum Kreis der Beteiligungsunternehmen. Union Square Ventures ist einer der Gründungsgesellschafter von Kickstarter und hat auch mit coinbase beim Bitcoin einen Fuß in der Tür.

Der aktuelle Leadinvestor Foundation Capital ist ebenfalls am 2007 gegründeten LendingClub beteiligt. Weitere Beteiligungen sind BancBox und MotifInvesting. Einschließlich Auxmoney sind es in diesem Sektor vier Investments, die bei Foundation Capital vom VC Professional Charles Moldow betreut werden. Moldow hat zum Thema publiziert: Why Peer-To-Peer-Lending Will Hit $ 1 Trillion by 2025 und A Trillion Dollar Market By The People, For The People.

Mit dem frischen Geld ist bei Auxmoney nun auch die internationale Expansion auf der Agenda. Einzelheiten sind aber noch nicht bekannt. Bislang hat Auxmoney ein Kreditvolumen von € 95,5 Millionen vermittelt. 666.426 Personen sind dort registriert.

Auxmoney

 

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Parse error: syntax error, unexpected ';' in /home/content/68/10442368/html/de/wp-content/themes/magazine-basic/footer.php on line 6