Anders und besser: Frank Schirrmacher

CrowdFundBeat.de Eric Schreyer, 13.06.2014 – Gestern Abend verstarb Frank Schirrmacher im Alter von nur 54 Jahren an einem Herzinfarkt. Er war anders und besser: Wie ein unverbildetes Kind, alles Neue hat ihn fasziniert, wenn es irgendwie einen Ausweg bot. Spiegel Online:”Der Verlust Frank Schirrmachers ist kaum zu ermessen. Er, der Ermöglicher, der Maverick der Medienbranche, schien einen Weg weisen zu können aus der Krise des Journalismus – denn er war furchtlos.” Furchtlos ist ein gutes Stichwort. Ungeachtet aller Kritik, die teilweise polemisch war, identifizierte er sich mit dem Projekt Krautreporter. Vor wenigen Tagen sagte Frank Schirrmacher im Horizont-Interview: “Was bei Krautreporter über Klick-Journalismus und Google-getriebene Geschichte steht, teile ich zu 100 Prozent. Viele Verlagsleute hatten aber Angst, das Gleiche zu sagen, aus Angst, als altbacken zu gelten. Nun kommt es als Revolution daher. Dafür bin ich richtig dankbar!” Jetzt müssen wir diese Revolution ohne ihn als Mentor und Fürsprecher, aber dennoch gemeinsam, schaffen: Unterstützt Krautreporter!

Tags: , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Parse error: syntax error, unexpected ';' in /home/content/68/10442368/html/de/wp-content/themes/magazine-basic/footer.php on line 6